Aktivitäten

 

Logo Raiffeisen                                                                                Logo Rivella

 

43. SCHNÄLLSCHT  ROTHRISTER
Samstag, 8. Juni 2024

Liebe Eltern, liebe Kinder

Da in den letzten Jahren in den ältesten zwei Kategorien fast keine Teilnehmer mehr am Start sind werden die Jahrgänge 2009 – 2013  über 60m Sprinten.
Jeweils das zeitschnellste Mädchen resp. der zeitschnellste Junge wird über 60m  als schnällschte/r Rothrister/in ausgezeichnet.

Der SATUS ROTHRIST wünscht allen schnelle Beine!

 

Programmablauf
12.30 – 13.30 Startnummer-Ausgabe:  Eingang Breiten Sporthalle

 

ab  14.00 Uhr Start 50m 2014 – 2018
ca. 15.30 Uhr Start Pfüderi 2019 und jünger
ca. 15.45 Uhr Start 60m 2009 – 2013
 
ca. 16.45 Uhr Rangverlesen für alle

 

Bestimmungen
- Teilnahmeberechtigte sind Mädchen/Knaben der Jahrgänge 2009 – 2018, die in Rothrist wohnhaft sind.
- Nagelschuhe sind nicht erlaubt
- Allen Teilnehmern wird von der Firma Rivella ein Getränk offeriert.
- Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

 

Pfüderirennen
Für das Pfüderirenn muss man sich nicht anmelden
Startnummern-Ausgabe 13.30 - 14.30h beim Eingang Breiten Sporthalle.
Alle Pfüderi erhalten ein Getränk
Rangverlesen ca. 16.30h

 

Festwirtschaft (Getränke, Bratwurst und HotDog) ab 13.00 Uhr

 

Anmeldung:
Senden Sie Vorname, Nachname, Jahrgang
und Geschlecht ihres Kindes an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: 1. Juni 2024

 

* de schnällscht Rothrister 2024 *

logoweb

  • Registrieren

Jugendsport Satus Rothrist

Leiterschlusshöck Jugendsport
Am letzten Freitag war es wieder einmal so weit. Das Leiterteam vom Jugendsport wurde zum alljährlichen Leiteressen, in den Chäs-Keller in der Metzgerei Koller eingeladen. Das als kleines Dankeschön, es ist nicht selbstverständlich, jede Woche, in der Turnhallen zu stehen, um gut vorbereitet, den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitaktivität zu bieten.

Mit einem kleinen Apéro wurde der Abend eröffnet bevor der > Chef < das Wort ergriff und auf die Höhepunkte im Vereinsjahr der Jugend zurück blickte. Es war ein sehr aktives Jahr und die vielen Wettkämpfe zeigten auf, dass der Jugendsport eine sehr aktive Riege ist. Sämtliche Berichte können unter www.satus-rothrist.ch gelesen werden. Das zeigte sich vor allem bei den Finanzen wurden doch gegen Fr. 8500.- nur für Startgelder ausgegeben. Für die 50 neuen Getu-Dress und die 150 neuen Vereins T-Shirt wurden über Fr. 9000.- aufgewendet und für die Verbandsbeiträge, Weiterbildung und Leiterentschädigungen wurden nochmals über Fr. 10000.- ausgegeben. Dank den 120 Kinder und da alle Riegen als J+S Kurse angemeldet sind, wird uns jedes Jahr von der BASPO Magglingen Fr. 12000.- überwiesen. Dieser Betrag ist aber nur möglich da unsere Jugendsportleiter eine J+S Ausbildung haben und sich auch alle Jahre an diversen Kursen weiterbilden. Weitere Fr. 10000.- wurden durch Jahresbeiträge eingenommen. Da der Jugendsport eine Selbstständige Riege ist müssen die Gelder auch selber beschafft werden und dies ist in den letzten Jahren mehr oder weniger immer geglückt. Daher auch ein grosses Dankeschön an diverse Sponsoren und Gönner die uns immer wieder unterstützen. Ein grosses Thema war auch die Vision 2025 vom Hauptverein die uns in den nächsten Jahren beschäftigen wird. Sicher wird es auch im Jugendsport Änderungen geben, der Übertritt vom Jugendsport in die Aktivriege muss endlich geregelt werden den dieses Thema hat unser Verein bis jetzt verschlafen! Gut informiert wurden anschliessend die anwesenden 14 Jugendsport Leiter/innen zum Nachtessen eingeladen. Im wahrsten Sinne konnte man aus dem Vollen schöpfen und so waren alle in der nächsten Stunde damit beschäftig etwas Gutes für die Linie zu tun! Wer noch etwas Platz hatte konnte sich zum Kaffee noch mit einen feinen Stück Schwarzwälder- oder Vacherintorte eindecken. So ging für alle ein gemütlicher Abend bei Speis und Trank und vielen interessanten Gesprächen langsam zu Ende.
Nochmals ein grosses DANKESCHÖN an alle die sich für den Jugendsport einsetzen.

 

Bericht: Bruno Barnetta
Fotos: Manuela Moor

Archiv