Aktivitäten

 

Logo Raiffeisen                                                                                Logo Rivella

 

43. SCHNÄLLSCHT  ROTHRISTER
Samstag, 8. Juni 2024

Liebe Eltern, liebe Kinder

Da in den letzten Jahren in den ältesten zwei Kategorien fast keine Teilnehmer mehr am Start sind werden die Jahrgänge 2009 – 2013  über 60m Sprinten.
Jeweils das zeitschnellste Mädchen resp. der zeitschnellste Junge wird über 60m  als schnällschte/r Rothrister/in ausgezeichnet.

Der SATUS ROTHRIST wünscht allen schnelle Beine!

 

Programmablauf
12.30 – 13.30 Startnummer-Ausgabe:  Eingang Breiten Sporthalle

 

ab  14.00 Uhr Start 50m 2014 – 2018
ca. 15.30 Uhr Start Pfüderi 2019 und jünger
ca. 15.45 Uhr Start 60m 2009 – 2013
 
ca. 16.45 Uhr Rangverlesen für alle

 

Bestimmungen
- Teilnahmeberechtigte sind Mädchen/Knaben der Jahrgänge 2009 – 2018, die in Rothrist wohnhaft sind.
- Nagelschuhe sind nicht erlaubt
- Allen Teilnehmern wird von der Firma Rivella ein Getränk offeriert.
- Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

 

Pfüderirennen
Für das Pfüderirenn muss man sich nicht anmelden
Startnummern-Ausgabe 13.30 - 14.30h beim Eingang Breiten Sporthalle.
Alle Pfüderi erhalten ein Getränk
Rangverlesen ca. 16.30h

 

Festwirtschaft (Getränke, Bratwurst und HotDog) ab 13.00 Uhr

 

Anmeldung:
Senden Sie Vorname, Nachname, Jahrgang
und Geschlecht ihres Kindes an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: 1. Juni 2024

 

* de schnällscht Rothrister 2024 *

logoweb

  • Registrieren

Generalversammlung des SATUS Rothrist im Rest. Rössli
Andreas Barrer und Reto Müller werden neue Ehrenmitglieder

 

Die Generalversammlung des SATUS Rothrist fand am 17. Januar im Rest. Rössli statt. Der Präsident, René Nussbaum konnte an der Generalversammlung, nach dem vor-gängigen Nachtessen, gut 50 Aktivmitglieder und Gäste begrüssen. Das Protokoll der letzten GV und die Jahresberichte der einzelnen Riegen wurden genehmigt.

 

Mitgliedermutationen
Ein – und Austritte bei den Aktivmitglieder hielten sich die Waage.

 

Wahlen
Im Vorstand musste eine Position neu besetzt werden. Andreas Barrer gab seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Leider konnte bis zum GV-Termin kein Ersatz gefunden werden. Somit setzt sich der Vorstand aus René Nussbaum (Präsident), Beatrice Pfister (Finanzen), Daniela Rüegger (Sekretariat), Vreni Kunz (Technische Kommission), Tanja Schärer-Bär (Technische Kommission) und Nadine Hofer (Bindeglied Jugendsport) zusammen. René Nussbaum als Präsident sowie Beatrice Pfister als Kassierin wurden für ein weiteres Jahr bestätigt. Tanja Schärer Bär und Vreni Kunz sind erneut für die Technische Leitung des Vereins zuständig. Katherine Barnetta tritt als Hauptleiterin der Geräteturnerinnen zurück, die Nachfolge übernimmt Nadine Hofer. Reto Müller stellt sein Amt als Gemeindesaalabwart nach langen Jahren zur Verfügung, als Nachfolger konnte Heinz Rüegger gewonnen werden.

 

Finanzen
Die Jahresrechnung 2019 schliesst mit einem Verlust ab, aber besser als erwartet. Die Jahresbeiträge und die Entschädigungen an die Leiterinnen und Leiter bleiben gleich. Der Voranschlag für 2020 sieht dank Sparmassnahmen und Turnervorstellung eine schwarze Null vor. Das Budget 2020 wurde genehmigt. Um mehr Einnahmen generieren zu können, wird beschlossen, am Heitere Open Air den angebotenen Helferdienst anzunehmen. Der Verein nimmt auch an der Roga teil und mietet sich im Stand von Christian Müller ein.

 

Jahresprogramm
Auch in diesem Jahr bietet der Verein ein umfangreiches Tätigkeitsprogramm an: Als Höhepunkt winkt die Turnervorstellung vom 28. und 29. Februar. Auch „der schnällscht Rothrister, Auffahrtsbummel, Kreisturnfest in Zofingen und viele andere Programmpunkte stehen zur Verfügung. Das Indiaca-Turnier am 29. November hat seinen festen Platz im Jahresprogramm.

 

Vision 2025
Weil Tanja Schärer-Bär krank war referierte Andreas Barrer über die Pläne und Ziele der Vision 2025.

 

Ehrungen
Verschiedene Turnerinnen und Turner durften für viele Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden: So Vreni Kunz für 40 Jahre und Bethly Buser sogar für 75 Jahre. Katherine Barnetta für ihre 25-jährige Tätigkeit als GETU - Leiterin. Der Höhepunkt der Ehrungen war aber die Ernennung von Andreas Barrer und Reto Müller zu neuen Ehrenmitgliedern. Andreas Barrer gehörte während langer Zeit dem Vorstand an, ist nach wie vor zuständig für die Betreuung der Homepage, hat bei vielen Anlässen im OK mitgearbeitet, Reto Müller war ebenso ein „fast überall einsatzbarer Mann“ seit ein paar Jahren als Gemeindesaalabwart, Obmann und Oberturner der Männerriege, Bauchef bei verschiedenen Anlässen, usw. Mit einem langen Applaus dankte die Versammlung den beiden neuen Ehrenmitgliedern für ihre Vereinstreue.

 

 

Foto: Hansruedi Wülser
Bericht: Ueli Tanner

Archiv