Start

Finnenbahnlauf 2018

Anlässlich unseres 90-jährigen Vereinsjubiläums und nach über 20 Jahren Unterbruch führten wir bei optimalen äusseren Verhältnissen wieder einen Finnenbahnlauf im Weidwald durch.

Es braucht nicht immer Hi-Tech. Da wir bewusst auf Strom auf dem Gelände verzichtet haben, wurden die Zeiten von Hand gestoppt und die Getränke in Kübeln mit Eis gekühlt.

Jeder Teilnehmer durfte für 5-Franken eine Runde auf der Finnenbahn absolvieren und erhielt dafür noch eine Grillwurst. Es wurden durchaus schnelle Zeiten gelaufen. Den Tagessieg holte sich Hans-Martin Vetter in einer Zeit von 1.08.66. Egal die Läufer noch das letzte aus sich rausholten, sich ins Ziel stürzten oder eine Gemeinsame (lockere) Laufrunde mit den Kindern auf der Finnenbahn absolvierte, jeder erkundigte sich im Ziel nach seiner gelaufenen Zeit.

Es hätte durchaus noch einige Läufer mehr den Weg in den Weidwald finden dürfen. Trotzdem blicken wir auf einen gelungenen, gemütlichen sportlichen Anlass zurück.

 

Unser Dank geht an alle Teilnehmer und an alle Helfer, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben.

SATUS Rothrist

Rangliste.pdf

* Finnenbahnlauf 2018 *

logoweb

  • Registrieren
images/startseite/s04.jpg

Seit 90 Jahren - der Sportverein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok