Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Auffahrtsbummel Satus Rothrist

Alle Jahre wieder versammelt sich die Satus Familie zum traditionellen Auffahrtsbummel. Zahlreich strömten die Mitglieder aus allen Riegen mit ihren Familien in den Wald. Nachdem wir jahrelang im Tannacker waren, bot die Rikner Waldhütte dieses Jahr zum ersten Mal Unterkunft. Viele fleissige Hände stellten bereits in den frühen Morgenstunden die Tische bereit und bereiteten die Tagesspezialität „Rösti“ (wahlweise mit oder ohne Spiegelei) zu. Als die ersten Personen mit Velo, Auto oder zu Fuss den Treffpunkt erreichten, loderte bereits ein prächtiges Feuer.

Beim gemütlichen Schwatzen genoss man den Apéro und legte die mitgebrachten Grilladen auf den Rost. Nach dem ausgedehnten Mittagessen starteten die Spiele, zu welchen man in Gruppen (zwei Kinder, ein Erwachsener) startete. In fünf Disziplinen (Baumstammwerfen, Tannzapfen-Zielwurf, Baumslalom-Stafette, Schiffchen falten und Süssigkeiten schätzen) traten die Gruppen gegeneinander an. Einmal mehr legten sich alle mächtig ins Zeug und gaben ihr Bestes. Bei der anschliessenden Rangverkündigung durften die Teilnehmer ein Schoggistängeli abholen und die Erstplatzierten erhielten das zu schätzende Süssigkeitenglas.

Vom vielfältigen Kuchenbuffet und dem feinen SATUS-Kafi konnte man nicht genug kriegen und viele langten mehrmals zu. Ein Grossteil der Teilnehmer machte sich gegen Abend auf den Heimweg. Und wie jedes Jahr gab es einige, welche von diesem Anlass nicht genug bekommen konnten. Wer weiss, … vielleicht sitzen sie immer noch dort?!

Vielen Dank an die Frauenriege, welche diesen Anlass bei prächtigem Wetter super organisiert und durchgeführt haben.


zum Fotoalbum


Bericht: Rebecca Schärer

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.