Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren
 
logo070       deschnllschtRothrister 1       deschnllschtRothrister 2
 
SATUS  ROTHRIST  UND  EIN  ZIEL…
35 Jahre lang hat der Ski Club Rothrist "de schnälscht Rothrister" organisiert und durchgeführt. Nun geht diese Ära zu ende und gleichzeitig steigt auch der TV Rothrist als Mitorganisator aus. Wir möchten es nicht unterlassen den beiden Vereinen Ihre wertvolle Arbeit für unsere Jugend zu danken.
Damit nicht auch noch der letzte Rothrister Sport Event von der Bühne verschwindet, hat sich der Satus Rothrist bereit erklärt diesen Anlass zu übernehmen, zu organisieren und durchzuführen. Datum ist der Mittwoch, 4. Mai 2016.
Am Konzept wird nichts geändert, da sich die verschiedenen Neuerungen die in den letzten Jahren eingeführt wurden sehr gut bewährt haben. 
Eine schöne Tradition ist auch, dass alle Teilnehmer an diesem Anlass kein Startgeld bezahlen müssen und jeweils ein Getränk und eine kleine Verpflegung erhalten. Mit den Einnahmen aus der Festwirtschaft konnten die Kosten jeweils, mehr als gedeckt werden.
Am "schnällschte Rothrister" werden über 200 Kinder teilnehmen, zusätzlich werden noch ca. 20 Schulklassen mit 160 Schüler an der > Schulklassen Stafette < mitmachen.
Die Hauptsponsoren: Raiffeisen Oftringen, Rivella AG, Hallwyler Bau, Weber Druckerei, AXA Winterthur, Albani Sport und Gemeinde Rothrist haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Zusätzlich werden uns noch weitere 15 Sponsoren finanziell unterstützen.
 
Liebe Vereinsmitglieder ich möchte euch frühzeitig auf diesen Anlass aufmerksam machen, denn jeder Anlass braucht Helfer im Vorder- und Hindergrund. Dieser Sport Event wird nicht vom Jugendsport durchgeführt sondern durch den Satus Rothrist. Damit wir den Anlass durchführen können brauchen wir ca. 30 Helfer und Helferinnen die wie folgt eingesetzt werden:
 
Ressort Bau:  Auf- und Abräumen der Infrastruktur 8 Personen
Ressort Wirtschaft: Kleine Festwirtschaft 5 Personen
Ressort Auswertung: Ausgabe Startnummern / Rangliste 5 Personen
Ressort Zeitmessung: Starter / Einteiler / Zeitmessung / Speaker 7 Personen
Ressort Werbung: Sponsoring / Fotos / Werbeblachen 2 Personen
 
Provisorischer Zeitplan:     ab 12.00 h    Aufstellen der Infrastruktur
  ab 15.00 h Startnummernausgabe und Nachmeldungen
  ab 16.00 h Festwirtschaft offen
  ab 16.00 h Klassenstafette
  ab 17.00 h Start "de schnällscht Rothrister"
  ab 18.30 h Pfüderirennen (Jg. 2011 und jünger)
  ab 19.30 h Abräumen

Mit sportlichen Grüssen
Bruno Barnetta

 

 

 

 

Archiv

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.