Aktivitäten
 
           
 
 

AUSSCHREIBUNG JUGENDSPORTTAG SATUS Schweiz

1. Juni 2019 und 2. Juni 2019

ORGANISATOR: SATUS Rothrist und JUKO NWZS

 

Geschätzte Vereinsverantwortliche
Liebe Leiterinnen und Leiter

Ich freue mich, euch zum alljährlichen Jugendsporttag am 01.06.2019 und 02.06.2019 in Rothrist einzuladen.
Ihr erhaltet, wie gewohnt, die Wettkampfausschreibung zusammen mit den verschiedenen Anmeldeformularen und den Wettkampfbestimmungen. Das OK, sowie die JUKO NWZS, ist bemüht für alle Wettkämpfe optimale Bedingungen zu schaffen.
Ihr helft uns, indem ihr den Anmeldetermin vom 31. März 2019 unbedingt einhaltet, somit können wir das Wettkampfprogramm rechtzeitig verschicken. Anmeldungen, die nach dem Anmeldetermin eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Der diesjährige Jugendsporttag findet mit einem LA-Wettkampf und einem GETU-Wettkampf statt.

 

Der SATUS Rothrist und die JUKO NWZS freuen sich, wenn jeder Verein mit allen sportbegeisterten Kindern teilnimmt.

 

Sportliche Grüsse

JUKO NWZS                       OK Jugitag Satus Rothrist
Annick Lüscher                 Bruno Barnetta

 

Ausschreibung Jugendsporttag 2019 Rothrist.pdf

Reglemente Spiele.pdf

Weisungen Fitness.pdf

 

deschnllschtRothrister logo

 
 
 
Samstag, 01. Juni 2019
Anmeldeschluss Montag, 20. Mai 2019
 
Anmeldung
Durch den/die Klassenlehrer/in via Anmeldeformular oder unter www.satus-rothrist.ch
 
Wettkampfreglement und Weisung 2019
 
Teilnahmeberechtigt sind Mädchen/Knaben der Jahrgänge 2004 - 2013,
die in Rothrist wohnhaft sind.
Nagelschuhe sind keine erlaubt
 
Programmablauf
12.00 - 13.00 h     Startnummernausgabe im Foyer Gemeindesaal
    Keine Nachmeldungen mehr möglich
     
ab 14.00 h   80m     2004 - 2005
    60m     2006 - 2009
     
    Pfüderirennen ab Jahrgang 2014
     
    50m    2010 - 2013
     
    Finalläufe 2004 - 2009 über 80m / 60 m
    um de schnällscht Rothrister
    Pro Jahrgang je die 4 schnellsten Mädchen und
    Knaben aus den Vorläufen.
     
ca. 17.30 h   Rangverlesen
 
Festwirtschaft: ab ca. 12.00h offen
 
Kantonalfinal: Je die ersten zwei Mädchen/Knaben der Jahrgänge 2004 - 2011 qualifizieren sich für den Kantonalen Sprint Final vom 24. August 2019 in Windisch.
 
Rangliste ist ab Montag unter www.satus-rothrist.ch abrufbar.
 
Pfüderisprint
Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2014 und jünger. Mädchen und Knaben starten getrennt. Alle Teilnehmer erhlaten eine kleine Verpflegung.
Für den Pfüdersprint muss man sich nicht mehr Anmelden!
Startnummern-Ausgabe zwischen 13.00 - 14.00 Uhr im Foyer beim Gemeindesaal. Die Teilnahme am Spüderisprint ist gratis.
 
Klassenpreis
Diejenige Schulklasse, die Prozentual die grösste Beteiligung nachweisen kann, erhält den Klassenpreis in Form von Fr. 150.-
Unter allen weiteren Schulklassen die mit mindestens 50% der Schüler an den Start gehen werden 2 x Fr. 100.- ausgelost.
 
Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
 
Das kannst du gewinnen:
Einzigartige Medaille aus Glas für die schnellsten drei Läufer und Läuferinnen pro Kategorie gesponsert von der Raiffeisenbank Region Zofingen
De schnällscht Rothrister und die schnällschti Rothristerin gewinnen zudem:
- Einen Pokal gesponsert von der Raiffeisenbank Region Zofingen
- Einen Blumenstrauss gesponsetr von Blumenhaus Viola, Rothrist
 
* Jugendsporttag 2019 / de schnällscht Rothrister *

logoweb

  • Registrieren

Seit vielen Jahren bekommen wir jeweils vor dem Trainingslager von der der bio-familia AG eine grosse Kiste gefüllt mit den beliebten Sportler Müesli. Diese sorgten dafür, dass jeder Athlet mit der notwendigen Energie ausgestattet ist und seine gewünschte Leistung im Training abrufen konnte. So verschieden und vielfältig wie unsere Teilnehmer, waren die Müsli. Für jeden Geschmack war das passende Müsli dabei. Dementsprechend erfolgreich verlief die Trainingswoche.
Wir danken der bio-familia AG für die grossartige Unterstützung. Alle haben das Müesli auf dem Frühstückbuffet genossen und freuen sich nun bereits auf das nächste Trainingslager.

Es danken: Athleten / Trainer / Betreuer

Auf Wiedersehen Toulon….

Toulon 2019 ist bereits passe und die Rothrister Athleten kehrten gesund und gut trainiert vom Trainingslager zurück. Was das heurige Trainingslager wert war, werden wir in den nächsten Monaten stückweise erfahren. Das Wetter war jedenfalls für ein intensives Trainingslager fast ideal, teilweise Bewölkt, ein Regentag zum Glück an unserem Ruhetag und sonst Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad sorgten für gute Stimmung.

Guter Start in die LA – Saison

Eine 16 köpfige Delegation von der LA-Riege des Satus Rothrist startete am Sonntag an den kantonalen Schülermeisterschaften in Wohlen. Trotz winterlichen Verhältnissen wurden dabei sehr gute Resultate erzielt. Mit 5 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze wurden die Erwartungen vom Trainer mehr als erfüllt.

Bald ist es so weit. am 19. April um 04.00 Uhr starten wir zu unserem traditionellen LA-Trainigslager in Six-Four-les-Plages Die Athleten werden dort perfekte Trainings-bedingungen vorfinden, steht uns doch ein Leichtathletik Stadion für uns ganz alleine zur Verfügung! Auch am wunderschönen Sandstrand werden Trainings-einheiten durchgeführt, die nach Erfahrungen der letzten Lager aber ganz gehörig in die > Wädli < fahren werden. Und sollten die Athleten am Abend zu wenig müde sein können in den Kieferwälder rund ums Camp noch überflüssige Kräfte mit einem zusätzlichen Lauftraining abgebaut werden!
Die drei Küchen-Teams unter der Leitung von Katherine werden mit ihren Kochkünsten viel dazu beitragen, dass auch von dieser Seite einem perfekten Trainingslager nichts im Wege steht.

 

Ein Dank geht von dieser Stelle an den Regionalverband NWZS für ihre grosszügige finanzielle Unterstützung.

 

Teilnehmer:  
Trainer: Bruno Barnetta
Küche: Katherine Barnetta
Athleten: Silas Zimmerli, Sacha Joss, Nico Zimmermann, Miro Wullschleger,
  Florian Steffen, Dias Zaira,Hannah Zimmermann, Vanessa Wüthrich,
  Leijla Puric Kaira Volken

 

Das Trainingslager ist keine Plauschwoche, das werden die Athleten bereits am ersten Tag zu spüren bekommen. Siehe Trainingsplan und Lagerregeln……

 

 Lagerregeln und sonstige Hinweise.pdf

 

Foto und Bericht: Bruno Barnetta

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok