Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Erfolgreicher Saison Abschluss in Olten

Wie jedes Jahr ist für die Rothrister Leichtathleten der schweizerische LA-Jugend-Mehrkampffinal der Saisonabschluss. Gut vorbereitet fuhren bei sehr schönem Herbstwetter 32 Athleten nach Olten mit dem grossen Ziel, möglichst gute Resultate zu erzielen. Pünktlich wurde auf der LA-Anlage Kleinholz zum Wettkampf gestartet und bereits nach den ersten Disziplinen konnte man feststellen dass der Start in den Mehrkampf bei fast allen optimal gelungen war. Persönliche Bestleistungen noch und noch wurden gemeldet dass es eine Freude war den jungen Rothrister zuzuschauen.

Nach vier Stunden waren auch die letzten mit Ihrem Wettkampf fertig und dann begann dass warten auf das Rangverlesen. Als Überbrückung wurde eine Vereinsstafette über 400m durchgeführt wo die 6 Rothrister Teams erfahren mussten dass es ohne spezielles Stab - Training gar nicht so einfach ist den Stafettenstab zu übergeben. Das Team von Rothrist 1 belegte in der Kat. A den guten 3. Rang und das Team Rothrist 1 in der Kat. B sogar den 2. Rang. Im freiwilligen 1000m Lauf zeigten Liel und Simei dass sie für den Schweizerischen > Mille Gruyere < Final vom nächsten Samstag in Langenthal gut in Form ist. Mit der Zeit von 3.18,03 und 3. 07,43 erreichte beide eine sehr gute Zeit.
Die Spannung wurde grösser und grösser und als dann der Speaker die Medaillengewinner bekannt gab war der Jubel bei den Rothrister gross. Mit 5 Gold, 4 Silber, 1 Bronze Medaillen und 6 Auszeichnungen wurde das Ziel vom Trainer-Team mehr als erfüllt. Dank den sehr guten Leistungen belegten die Rothrister in der Vereinsrangliste den 2. Rang und konnten somit einen grossen Pokal entgegen nehmen.
Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Leistungen und danken den Eltern für Ihren Besuch und die tolle Unterstützung. Ein spezielles Dankeschön auch an, Sarah, Manuela, Daniela, Markus und Fernando die sich als Kampfrichter, Gruppenbetreuer und Helfer zur Verfügung gestellt haben.

 

Resultate:
U10W: 1. Volken Kaira, 4. Nualor Alexandra, 9. Bär Tanja, 13. Heinrich Fiona,
15. Pittet Sophia, 16. Flückiger Mia, 17. Moor Alicia,
U12W: 1. Freda Angela, 3. Wipf Liel
U14W: 4. Puric Lejla, 5. Zimmermann Hannah, 7. Dias Zaira, 11. Wüthrich Vanessa,
15, Müller Lynn, 16. Andres Vivienne
U16W: 2. Freda Laura, 13. Peyer Bianca, 14. Karakuski Elza, 15. Zimmermann Julia
U10M: 1. Freda Sandro, 2. Dias Ruben, 5. Glauser Yannick, 6. Andres Yven
U12M: 2. Steffen Florian, 4. Saelo Jimmy, 5. Wullschleger Miro
U14M: 1. Landeka David, 4. Zimmerli Nico, 5. Selman Dzenan, 10. Kaufmann Manuel
U16M: 1. Zimmerli Silas, 2. Joss Sacha

 

 weitere Bilder

 

Bericht: Bruno Barnetta
Fotos: Bruno Barnetta / Hansruedi Wülser

 

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok