Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

An 25 Austragungsorten im Kanton Aargau nahmen über 3000 Jugendliche teil die versuchten, sich für den Kantonalfinal in Stein - Säckingen zu qualifizieren. In jeder Kategorie wurde jeweils die 35 Besten eingeladen wo sich jeweils die Kategoriensieger für den schweizerischen Final in Zürich qualifizierten konnten. An drei Ausscheidungen nahmen von unserem Jugendsport über 100 Jugendliche von den drei Abteilungen: Geräteturnen, Jugendriege und Leichtathletik teil. Deren 34 schafften es in den diversen Kategorien sich für den Kantonal-Final zu qualifizieren. Schlussendlich nahmen 28 Rothrister bei sehr heissem Wetter am Final teil.

Bei etlichen machten sich die langen Sommerferien ohne Training bemerkbar, oder die Tagesform oder etwas Mentales einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn nicht alle mit ihren erzielten Leistungen zufrieden waren wurden sehr gute Resultate erreicht. Nun gilt es für alle die Zeit intensiv zu nutzen den die Leichtathletik Verbandsmeisterschaften in Olten finden bereits am 15. September statt.
Florian Steffen erreichte dank ausgeglichenen Leistungen einen Podestplatz und darf als > Lucky-Loser < nun am Schweizerischen Final in Zürich teilnehmen. Den undankbaren 4. Rang erreichten Kaira Volken und David Landeka. Auch Lejla Puric konnte mit dem 5. Rang mehr als zufrieden sein, konnte sie doch längere Zeit wegen einer Verletzung nicht mehr Trainieren.

 

Fotos und Bericht: Bruno Barnetta

 

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok