Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Puzzle-Biathlon-Stafette in Zürich

Mit grosser Vorfreude reisten 7 Jugendliche vom Jugendsport an den Schweizer Final des UBS Kids Cup ins Letzigrund Stadion in Zürich. 72 Mannschaften wurden vom Organisator für die Puzzle Stafette Eingeladen, darunter befand sich ein Team vom Jugendsport.
In dieser Stafette geht es neben Geschwindigkeit auch um Geschicklichkeit. Die Kids mussten nach einem 20m Sprint jeweils einen Tennisball aus 3 Meter in einem Zielwurf-Behälter versenken. Pro Treffer erhielten sie ein Puzzle-Teil, bei einem Fehlwurf ging es ohne Puzzle-Teil zurück.

Wenn alle 20 Teile zusammengesetzt waren wurde die Zeit gestoppt. Im ersten Vorlauf erreichten Miro, Hannah, Vanessa, Fabiola, Jael, Kaira und Lejla in ihrer Serie den 1. Rang. Im zweiten Versuch konnten sie ihre Zeit um mehr als 20 Sekunden verbessern und sich somit Hoffnung für den Final der 6 Besten Mannschaften machen. Mit dem 7. Rang wurde dieses Ziel leider aber nur ganz knapp verfehlt.
Und somit konnte die Jagd auf die Autogramme der LA-Stars aus der Schweiz und dem Ausland weiter gehen. Besonders die Unterschriften oder ein Selfi von Jason Joseph, Salomé Kora, Alex Wilson, Caroline Agnou oder Mujinga Kambundji standen auf der Liste. Auch wurden die vielen Aktivitäten im Sponsoren Village den ganzen Tag rege benutzt und ausprobiert, Kurz nach 19. Uhr reisten die Rothrister mit vielen tollen Erinnerung nach Hause zurück.

 

Foto und Bericht: Bruno Barnetta

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok