Aktivitäten

Finnenbahnlauf 2018

Anlässlich unseres 90 jährigen Vereinsjubiläums führen wir vom SATUS Rothrist am 19.08.2018 wieder einen Finnenbahnlauf im Weidwald in Rothrist durch.

Die Teilnahme steht allen offen, die sich im sportlichen Wettbewerb über 1 Runde auf der Finnenbahn im Weidwald, Rothrist messen möchten.

 

Wann:       Sonntag, 19. August 2018                                                    Anmeldeformulare
Wo:   Finnenbahn Weidwald, Rothrist     Anmeldetalon Einzel.pdf
Start:   jederzeit ab 13.00 - 17.00 h möglich     Anmeldetalon Familie.pdf
Anmeldung:   vor Ort oder unter www.satus-rothrist.ch     Anmeldetalon Gruppe.pdf
    (Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)     Ausschreibung.pdf
           
Kategorien:          
Einzelwettbewerb:          
Jugend A   Jg. 2002 / 2003      
Jugend B   Jg. 2004 / 2005      
Jugend C   Jg. 2006 / 2007      
Jugend D   Jg. 2008 / 2009      
Jugend E   Jg. 2010 / 2011      
Jugend F   Jg. 2012 und jünger      
Erwachsene:   Jg. 2001 und älter      
    Auswertung: Zeitschnellste je Kategorie      
           
Familienwettbewerb:   mind. 3 Läufer / max. 5 Läufer      
    Teilnahme am Familienwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb      
    Auswertung: Gesamtzeit aller Läufer geteilt durch das Durchnittsalter der Läufer      
           
           
Verein / Gruppe:   mind. 7 Läufer / max. 10 Läufer      
    Teilnahme am Vereins- / Gruppenwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb      
    Auswertung: Durchschnittszeit aller Läufer des Teams      
           
           
Startgeld:   CHF 5.-- jeder Läufer erhält nach dem lauf eine Bratwurst vom Grill      
           
Die Kategoriensieger erhalten einen Siegerpreis.
           
Wirtschaft:   ab 13.00 Uhr offen      
           

Ein Rangverlesen findet vor Ort nicht statt. Die Kategoriensieger werden persönlich kontaktiert.

Für den Familien- und Vereins-/Gruppenwettbewerb ist eine Voranmeldung erwünscht.

(Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Die Rangliste wird rasch möglichst unter www.satus-rothrist.ch veröffentlicht.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Am Veranstaltungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass und schnelle Zeiten.

SATUS Rothrist

* Finnenbahnlauf 2018 *

logoweb

  • Registrieren

Alle zwei Jahre möchten wir miteinander eine schöne 4- Tägige Reise erleben können. Die letzten Jahre hat sich Werni sehr bemüht für uns einige Vorschläge vorzulegen. Jede Reise war immer ein super Erlebnis für alle. Vor zwei Jahre kündete er die letzte als Reiseleiter an.

Darum unser Aufruf: Wir suchen ein neuer Reise- Organisator!! Interessierte könnten sich direkt bei Werner Kiener Tel. o62 794 16 14 melden für weitere Auskünfte.

 

Nürnbergreise mit Born Reisebüro, Olten
1.Tag Abfahrt 07:15 in Rothrist - Schaffhausen. Der Chauffeur Chregu reagierte gut auf die Staumeldungen im Raum Zürich. Wir überquerten den Zoll in Au und fuhren Richtung Stuttgart. Bis ins Schweinemuseum zur Besichtigung und Mittagessen. Unwahrscheinlich, soviel Schwein(e) im ganzen Leben kann niemand haben. Weiterfahrt nach Nürnberg mit Hotelbezug neben dem Hauptbahnhof. Super Hotel für unsere 3 Nächte. Nach dem Nachtessen ein kleiner Besuch in der Altstadt für die Unermüdlichen. 

Wir schmelzen den Winter weg……

Traditionsgemäss versammelte sich die Männerriege zusammen mit ihren Partnerinnen zum Raclette-Plausch in der Fröschengülle. Zu einen richtig gemütlichen Abend gehört auch ein Apèro. Werner (mit Krücke) als Hüttenchef, schenkt den Weissen ab 19 Uhr aus und bei angeregten Gesprächen vergeht die Zeit wie im Flug. Allmählich machte sich der Hunger bemerkbar und die Gästeschar nimmt Platz an den gedeckten Tischen. Schon bald brutzeln die ersten Portionen in den Pfännli, der Kreativität mit den vielen Zutaten waren keine Grenzen gesteckt und anscheinend schmeckten diese Käse-Variationen so gut, dass gleich mehrere Portionen ausprobiert wurden.

Brauerei und Sauschwänzlebahn

Jeweils nach den Sommerferien begibt sich die Männerriege auf ihren traditionellen Ausflug. Dieses Jahr war der Schwarzwald das Ziel mit der Besichtigung der Rothaus Brauerei und einer Fahrt mit der Sauschwänzle Bahn.
Pünktlich machten sich die 15 Mannen mit dem Jugendsportbus auf die Fahrt in den Schwarzwald, unterbrochen mit einem Kaffe-Gipfeli halt. Nach der Grenze meinte es Petrus gar nicht gut denn starker Regen und teilweise dichter Nebel verhinderte den Ausblick in die schöne Gegend. Doch kurz vor dem ersten Ziel zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen und somit konnte zum kulinarischen Höhenflug gestartet werden.

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok