Aktivitäten
 
           
 
 

AUSSCHREIBUNG JUGENDSPORTTAG SATUS Schweiz

1. Juni 2019 und 2. Juni 2019

ORGANISATOR: SATUS Rothrist und JUKO NWZS

 

Geschätzte Vereinsverantwortliche
Liebe Leiterinnen und Leiter

Ich freue mich, euch zum alljährlichen Jugendsporttag am 01.06.2019 und 02.06.2019 in Rothrist einzuladen.
Ihr erhaltet, wie gewohnt, die Wettkampfausschreibung zusammen mit den verschiedenen Anmeldeformularen und den Wettkampfbestimmungen. Das OK, sowie die JUKO NWZS, ist bemüht für alle Wettkämpfe optimale Bedingungen zu schaffen.
Ihr helft uns, indem ihr den Anmeldetermin vom 31. März 2019 unbedingt einhaltet, somit können wir das Wettkampfprogramm rechtzeitig verschicken. Anmeldungen, die nach dem Anmeldetermin eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Der diesjährige Jugendsporttag findet mit einem LA-Wettkampf und einem GETU-Wettkampf statt.

 

Der SATUS Rothrist und die JUKO NWZS freuen sich, wenn jeder Verein mit allen sportbegeisterten Kindern teilnimmt.

 

Sportliche Grüsse

JUKO NWZS                       OK Jugitag Satus Rothrist
Annick Lüscher                 Bruno Barnetta

 

Ausschreibung Jugendsporttag 2019 Rothrist.pdf

Reglemente Spiele.pdf

Weisungen Fitness.pdf

 

* Jugendsporttag 2019 *

logoweb

  • Registrieren

Racletteabend in der Fröschengülle

Wie jedes Jahr wurde die Männerriege des Satus Rothrist von Greti und Werner Keller zum obligaten Raclettessen Eingeladen. Bedinget durch diverse Krankheiten und anderweitige Absagen waren es dieses Jahr zwölf Männerriegler die zusammen mit ihren Frauen den Weg in die Fröschengülle fanden. Nach dem Apèro brutzelte in den nächsten Stunden feiner Käse in den Pfännchen die je nach Wahl mit Pilzen, Speck, Perlzwiebeln, Annanas, Pfirsiche und diversen Gewürzen garniert wurden.

Wie in den vergangenen Jahren fand der Jahresschlusshöck der Männerriege im Mehrzweckraum vom Heimatmuseum statt. Nach dem Apéro wurde in Rekordzeit die wichtigsten Traktanden wie: Jahresrückblick, Finanzen und Jahresprogramm 2019 abgewickelt. Das Männerturnen findet ja nicht nur in der Turnhalle statt. Mit unserem Jahresprogramm können wir immer wieder unseren Kollegen ein interessantes Angebot machen, auch jenen die meist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Turnhalle anzutreffen sind. Bei den Helfereinsätzen wie Turnervorstellung und >de schnällscht Rothrister< ist die MR immer zahlreich vertreten! Die geselligen Anlässe wie das Raclette Essen in der Fröschengülle, Auffahrtsbummel, Pétanque Spiel in Strengelbach, MR Wanderung, Grillabende bei Turnkollegen, Metzgete und das Klauskegeln werden jeweils von vielen MR besucht.

Die AHV Sommer Ferien ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Deshalb kurz und bündig ein kurzer Überblick über die Aktivitäten der Männerriege. Bereits in der ersten Woche organisierte Heinz auf dem Bewegungsplatz in Strengelbach die zweite Lektion Pétanque. Während den nächsten zwei Stunden wurden auf zwei Bahnen die runden Kugeln hin und her geworfen oder gerollt. Gegenüber dem letzten Jahr konnten vorschritte festgestellt werden, wenn auch manchmal eine Kugel nicht so rollte wie sie sollte. Während dem Spiel wurden wir mit einem Apéro überrascht, Andrea Wetter und Tochter Khandi von der Büroeinrichtung Hagmann gleich vis-a-vis

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok