Übersicht

deschnllschtRothrister logo

38. schnllscht Rothrister

 


Wir gratulieren

Dilara Erasian zur de schnällschte Rothristerin
und
Silas Zimmerli zum de schnällscht Rothrister

sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren erbrachten Leistungen.

 

Herzlichen Dank allen Zuschauern für die Unterstützung der Athleten und allen Helferinnen und Helfer.

Unter untenstehendem Link kann die Rangliste aufgerufen werden.

 
 
 
 
* de schnällscht Rothrister *

logoweb

  • Registrieren

Die Männerriege ist eine Untersektion des SATUS Rothrist und hat den Zweck ihren Mitgliedern eine ihrem Leistungsstand angemessene Trainingsmöglichkeit im Bereich des Männerturnens zu ermöglichen. Champions haben wir keine, Star – Allüren sowieso nicht und zum Mitturnen benötigt niemand eine grosse turnerische Vergangenheit. Unser Leiter, hat für jede Turnstunde immer interessante Übungen und Spiele vorbereitet. Nach dem obligaten Einturnen, oder moderner ausgedrückt dem „warm-up“ sind aktuell Unihockey und Indiaca unsere favorisierten Spiele, aber das kann auf Wunsch der Mitturner auch mal ändern. Da sind wir sehr flexibel.

 

Und die Sache ist ganz einfach: - Jeder macht soviel wie er kann -

 

Unser Angebot

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 20.15 – 21.45 Uhr in der Breiten Sporthalle (Halle 1) (Ausnahme Schulferien). Der Eintritt ist jederzeit möglich.

 

Dass bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, zeigt ein Blick auf unser attraktives Jahresprogramm (siehe Termine). Die gemeinsamen Besuche von Sportfesten, Ausflüge, Weekends, Grill- und andere Anlässe bieten uns immer wieder die Gelegenheit die Kameradschaft zu pflegen.

 

Wichtig sind uns vor allem auch ehemalige Mitturner die nicht (oder nicht mehr) wie die “jungen Hasen“ in der Turnhalle herumrennen können, aber bei den Alternativprogrammen wie Ausflüge, Wanderungen oder einem Anlass noch mitmachen oder helfen möchten.

 

Bei uns stehen vor allem der Mensch und die Kameradschaft an erster Stelle.

 

Im weiterem unterstützen wir je nach Möglichkeit unseren Stamm-Verein tatkräftig bei der Durchführung von diversen Anlässen, halt immer dort wo es die Männerriege braucht zum anpacken!

Die geselligen Veränderungen zwingen auch uns, unser Angebot immer wieder neu zu überdenken und anzupassen. Wir erachten es als eine schöne und wertvolle Aufgabe, diese Herausforderungen anzunehmen und unseren Beitrag zur Bereicherung des Dorflebens zu leisten.

 

Dokumente

pdfFlyer im PDF Format