Aktivitäten
 
           
 
 

AUSSCHREIBUNG JUGENDSPORTTAG SATUS Schweiz

1. Juni 2019 und 2. Juni 2019

ORGANISATOR: SATUS Rothrist und JUKO NWZS

 

Geschätzte Vereinsverantwortliche
Liebe Leiterinnen und Leiter

Ich freue mich, euch zum alljährlichen Jugendsporttag am 01.06.2019 und 02.06.2019 in Rothrist einzuladen.
Ihr erhaltet, wie gewohnt, die Wettkampfausschreibung zusammen mit den verschiedenen Anmeldeformularen und den Wettkampfbestimmungen. Das OK, sowie die JUKO NWZS, ist bemüht für alle Wettkämpfe optimale Bedingungen zu schaffen.
Ihr helft uns, indem ihr den Anmeldetermin vom 31. März 2019 unbedingt einhaltet, somit können wir das Wettkampfprogramm rechtzeitig verschicken. Anmeldungen, die nach dem Anmeldetermin eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Der diesjährige Jugendsporttag findet mit einem LA-Wettkampf und einem GETU-Wettkampf statt.

 

Der SATUS Rothrist und die JUKO NWZS freuen sich, wenn jeder Verein mit allen sportbegeisterten Kindern teilnimmt.

 

Sportliche Grüsse

JUKO NWZS                       OK Jugitag Satus Rothrist
Annick Lüscher                 Bruno Barnetta

 

Ausschreibung Jugendsporttag 2019 Rothrist.pdf

Reglemente Spiele.pdf

Weisungen Fitness.pdf

 

* Jugendsporttag 2019 *

logoweb

  • Registrieren

Liebe Wanderfreunde


Dieses Jahr ist es wieder soweit und es gibt eine erlebnisreiche, zweitägige Wanderung in der
schönen Zentralschweiz. Das Highlight der Wanderung wir die bombastische Aussicht vom Brisen
über die ganze Schweiz sein.

 

Wann   24. / 25. August 2019
     
Kosten    ohne Halbtax ca. CHF 200.--
    mit Halbtax ca. CHF 150.--
    mit GA ca. CHF 100.--
     
Anmeldung   Bis Sonntag 23.06.2019
    (de Schnöuer esch de Gschender)
     
Wanderroute    
Tag 1   Klewenalp - Tannibüel - Hinter Jochli
    - Unterbolgen - Gitschenen
    Wanderzeit ca. 3h 45min
     
Übernachtung   Im Berggasthaus Gitschenen
    4-Gang Abendmenü, Mehrbettzimmer,
     Frühstücksbuffet, Duschen vorhanden.
     
Tag 2   Gitschenen - Steinalper Jochli - Brisen
    - Haldigrat - Alpboden - Niederrickenbach
    Wanderzeit ca. 4h 45min
    (Abkürzung Sessenbahn Haldigrat - Alpboden möglich)
   


Anmeldung Turnfahrt.pdf

 

Bei Fragen oder Unklarheiten steht euch das neue Turnfahrtteam Reto Wehrli und Yannick Müller gerne zur Verfügung.

Der Satus Rothrist auf der Lenk, denk!
Sehr früh am Morgen versammelte sich eine Gruppe Satüsler beim Dörfliplatz um gemeinsam nach Lenk zu fahren. Um halb 9 befanden wir uns bereits im Berghotel Leiterli zum kleinen Imbiss. Frisch gestärkt, packten alle ihre Ski und Stöcke und genossen die erste Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Mit der Zeit merkte man sehr schnell, dass die Temperaturen nicht ganz optimal zum Skifahren waren und der Schnee sulzig wurde. Aber man will ja nicht meckern, wenn schon mal die Sonne einem ins Gesicht scheint.

Alle Jahre wieder fand unser Trainingswochenende in der Dörfli Turnhalle statt. Pünktlich um 9.00 Uhr startete unser Tag mit rund 30 Turnerinnen und Turner. Der Samstag begann ganz nach dem Motto: Kraftaufbau, Kreativität zur Musik und Spass. Danke Bruno und Manuela, dass ihr euren Samstagmorgen in die Turnerschar investiert habt. Zum Abschluss vom Samstag mussten die Kinder nochmals hoch hinaus und das Matterhorn erklimmen, ohne von den Gegnern abgeschossen zu werden. Ein kleiner Höhepunkt wurde ebenfalls präsentiert, als die Mädchen ihr neues Dress das erste Mal zu Gesicht bekommen haben. Nach den leuchteten Augen zu urteilen, gefällt es jeder Turnerin.

Racletteabend in der Fröschengülle

Wie jedes Jahr wurde die Männerriege des Satus Rothrist von Greti und Werner Keller zum obligaten Raclettessen Eingeladen. Bedinget durch diverse Krankheiten und anderweitige Absagen waren es dieses Jahr zwölf Männerriegler die zusammen mit ihren Frauen den Weg in die Fröschengülle fanden. Nach dem Apèro brutzelte in den nächsten Stunden feiner Käse in den Pfännchen die je nach Wahl mit Pilzen, Speck, Perlzwiebeln, Annanas, Pfirsiche und diversen Gewürzen garniert wurden.

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok