Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Zwei Podestplätze
Am vergangenen Samstag fand in der Breitensporthalle das 3. Rothrister Dorfspielturnier statt. Organisiert wurde der Anlass durch die Rothrister Jugendfachstelle und dem Jugendsport des Satus Rothrist. Die Spielregeln wurden jeweils altersgerecht angepasst, so dass jedes Team in den Sportarten: Unihockey, Schnurball, Bänklifussball und einen Parcours dieselben Gewinnschancen hatten.
Pünktlich konnte das Turnier mit den 10 Teams gestartet werden und da das Turnier Generationen übergreifend war, sah man Teams mit einem Altersunterschied von bis zu 50 Jahren! Spass hat es allen gemacht und das Rangverlesen war für einmal reine Nebensache.
Trotzdem konnten am Schluss die drei besten Mannschaften am Gabentisch einen Preis aussuchen. Am besten setzten sich dabei die Mannschaften vom Jugendsport in Szene. Die LA-Sprinter gewannen alle Spiele und auch im Parcours wurde die beste Zeit aufgestellt, die zweite Mannschaft mit den "Rothristerli" konnten ebenfalls überzeugen und belegten den 2. Rang.

 

Foto und Bericht: Bruno Barnetta

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok