Finnenbahnlauf 2018

Anlässlich unseres 90 jährigen Vereinsjubiläums führen wir vom SATUS Rothrist am 19.08.2018 wieder einen Finnenbahnlauf im Weidwald in Rothrist durch.

Die Teilnahme steht allen offen, die sich im sportlichen Wettbewerb über 1 Runde auf der Finnenbahn im Weidwald, Rothrist messen möchten.

Wann:       Sonntag, 19. August 2018                                                    Anmeldeformulare
Wo:   Finnenbahn Weidwald, Rothrist     Anmeldetalon Einzel.pdf
Start:   jederzeit ab 13.00 - 17.00 h möglich     Anmeldetalon Familie.pdf
Anmeldung:   vor Ort oder unter www.satus-rothrist.ch     Anmeldetalon Gruppe.pdf
    (Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)     Ausschreibung.pdf

Kategorien:
Einzelwettbewerb:
Jugend A   Jg. 2002 / 2003
Jugend B   Jg. 2004 / 2005
Jugend C   Jg. 2006 / 2007
Jugend D   Jg. 2008 / 2009
Jugend E   Jg. 2010 / 2011
Jugend F   Jg. 2012 und jünger
Erwachsene:   Jg. 2001 und älter
    Auswertung: Zeitschnellste je Kategorie

Familienwettbewerb:   mind. 3 Läufer / max. 5 Läufer
    Teilnahme am Familienwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb
    Auswertung: Gesamtzeit aller Läufer geteilt durch das Durchnittsalter der Läufer

Verein / Gruppe:   mind. 7 Läufer / max. 10 Läufer
    Teilnahme am Vereins- / Gruppenwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb
    Auswertung: Durchschnittszeit aller Läufer des Teams

Startgeld:   CHF 5.-- jeder Läufer erhält nach dem lauf eine Bratwurst vom Grill

Die Kategoriensieger erhalten einen Siegerpreis.

Wirtschaft:   ab 13.00 Uhr offen

Ein Rangverlesen findet vor Ort nicht statt. Die Kategoriensieger werden persönlich kontaktiert.

Für den Familien- und Vereins-/Gruppenwettbewerb ist eine Voranmeldung erwünscht.

Die Rangliste wird rasch möglichst unter www.satus-rothrist.ch veröffentlicht.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Am Veranstaltungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass und schnelle Zeiten.

SATUS Rothrist

* Finnenbahnlauf 2018 *

Wetterglück beim > de schnällschte Rothrister <

Am Mittwoch vor der Auffahrt wurde bereits zum 38. Mal de schnällschti Rothrister auf der Laufbahn bei der Breitensporthalle durchgeführt. 335 Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2003 – 2012 hatten sich über die Schulen Rothrist für diesen Anlass angemeldet, mit dem grossen Ziel schnällschter Rothrister zu werden.

Bei praktisch idealem Sprinterwetter konnte pünktlich gestartet werden. Je nach Alter wurde über die Strecken 50m, 60m oder 80m gerannt. In den Kategorien 2003 – 2008 ausgetragenen Vorläufen, qualifizierten sich jeweils die schnellsten vier für die Finalläufe. Somit wurde es gleich an der Laufbahn entlang richtig laut, denn Eltern, Grosis, Götti oder wer auch immer versuchten, ihren Liebling ins Ziel zu schreien.Bei den jüngsten Jahrgängen 2009 – 2012 wurden über 50m sehr schnelle Zeiten gelaufen und die Zieleinläufe waren teils so knapp, dass sie nur mittels Video ermittelt werden konntenAls Höhepunkt traten über 70 Pföderis in den Mittelpunkt des Geschehens. Alle Kids die irgendwie ein bisschen laufen konnten, rannten auf Kommando über die 40m lange Laufstrecke auf dem Rasenplatz., die je drei schnellsten Pföderi Buebe und Meitli durften auf dem Siegerpodest eine Medaille entgegen nehmen. Letztlich ging jedoch kein Pföderi leer aus, da alle eine kleine Verpflegung und ein Rivella erhielten.Die abschliessenden Finalläufe um den Raiffeisen-Pokal waren äußerst spannend und boten den vielen Zuschauern viele spannende Läufe. Bei den Mädchen konnte Dilara Erasian in 11.16 Sekunden (80m) ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Den Titel bei den Knaben holte sich Silas Zimmerli in 10.70 Sekunden überlegen vor dem letztjährigen Sieger.Der Satus Rothrist dankt dem Hauptsponsor Raiffeisenbank Region Zofingen sowie dem Rothrister Gewerbe und allen weiteren Sponsoren für die grosszügige Unterstützung. Auch geht ein Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer für den reibungslosen Wettkampf und die tolle Stimmung.

Bericht: Bruno Barnetta
Foto: Manuela Moor