Übersicht

Finnenbahnlauf 2018

Anlässlich unseres 90 jährigen Vereinsjubiläums führen wir vom SATUS Rothrist am 19.08.2018 wieder einen Finnenbahnlauf im Weidwald in Rothrist durch.

Die Teilnahme steht allen offen, die sich im sportlichen Wettbewerb über 1 Runde auf der Finnenbahn im Weidwald, Rothrist messen möchten.

 

Wann:       Sonntag, 19. August 2018                                                    Anmeldeformulare
Wo:   Finnenbahn Weidwald, Rothrist     Anmeldetalon Einzel.pdf
Start:   jederzeit ab 13.00 - 17.00 h möglich     Anmeldetalon Familie.pdf
Anmeldung:   vor Ort oder unter www.satus-rothrist.ch     Anmeldetalon Gruppe.pdf
    (Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)     Ausschreibung.pdf
           
Kategorien:          
Einzelwettbewerb:          
Jugend A   Jg. 2002 / 2003      
Jugend B   Jg. 2004 / 2005      
Jugend C   Jg. 2006 / 2007      
Jugend D   Jg. 2008 / 2009      
Jugend E   Jg. 2010 / 2011      
Jugend F   Jg. 2012 und jünger      
Erwachsene:   Jg. 2001 und älter      
    Auswertung: Zeitschnellste je Kategorie      
           
Familienwettbewerb:   mind. 3 Läufer / max. 5 Läufer      
    Teilnahme am Familienwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb      
    Auswertung: Gesamtzeit aller Läufer geteilt durch das Durchnittsalter der Läufer      
           
           
Verein / Gruppe:   mind. 7 Läufer / max. 10 Läufer      
    Teilnahme am Vereins- / Gruppenwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb      
    Auswertung: Durchschnittszeit aller Läufer des Teams      
           
           
Startgeld:   CHF 5.-- jeder Läufer erhält nach dem lauf eine Bratwurst vom Grill      
           
Die Kategoriensieger erhalten einen Siegerpreis.
           
Wirtschaft:   ab 13.00 Uhr offen      
           

Ein Rangverlesen findet vor Ort nicht statt. Die Kategoriensieger werden persönlich kontaktiert.

Für den Familien- und Vereins-/Gruppenwettbewerb ist eine Voranmeldung erwünscht.

(Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Die Rangliste wird rasch möglichst unter www.satus-rothrist.ch veröffentlicht.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Am Veranstaltungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass und schnelle Zeiten.

SATUS Rothrist

* Finnenbahnlauf 2018 *

logoweb

  • Registrieren

Der Verein

Der SATUS Rothrist ist ein dynamischer Sportverein, der aktiven Menschen von „Jung“ bis „Alt“ die Möglichkeit bietet, sich sportlich zu betätigen.

 

Der SATUS Rothrist fördert die Zusammengehörigkeit unter den Vereinsmitgliedern auch ausserhalb der Turnhalle bei gemütlichen Höcks oder kulturellen Anlässen.

 

Der SATUS Rothrist bietet allen aktiven Menschen die Möglichkeit, auch Nicht-Vereinsmitgliedern, sich in einem der freien Angebote mit gleichgesinnten sportlich zu betätigen.

 

Vereinschronik

Im Jahre 2003 konnte der SATUS Rothrist das 75-jährige Bestehen feiern. Anlässlich dieses Vereinsjubiläums wurde anhand von Protokollen, Briefen und Überlieferungen von unseren ältesten Turnerinnen und Turner, die Vereinsgeschichte zusammengetragen.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

 pdfVereinsgeschichte SATUS Rothrist von 1928 bis 2003

Mitglieder über den Verein

  • meinung sm

    Marianne Schürch

    Ich bin vor 38 Jahren in den Satus bei den Turnerinnen eingetreten. Durch das aktive mitmachen habe ich viele neue Menschen kennen gelernt. Zusammen turnen wir jetzt bereits miteinander in der Frauenriege. Wir pflegen die Freundschaften die sich durch das Turnen in der Halle ergeben haben auch ausserhalb der Turnhalle. Ich bin stolz auf den Satus mit dem hervorragenden Jugendsport, denn dieser ist die Zukunft des Vereins. Vom Satus Rothrist erwarte ich ein kollegiales und aktives Vereinsleben.
     
  • meinung ruh

    Heinz Rüegger

    Ich treibe bei der Männerriege Sport und dies ist für mich eine bedeutende Abwechslung zu meinem strengen Alltag. Es ist auch die Möglichkeit meine Freizeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mehr Männerriegeler am Donnerstag in der Halle begrüssen könnten. Ich wünsche mir, dass der Satus Rothrist noch so lange wie möglich ein selbstständiger Verein bleibt.
     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok