Übersicht
 
           
 
 

AUSSCHREIBUNG JUGENDSPORTTAG SATUS Schweiz

1. Juni 2019 und 2. Juni 2019

ORGANISATOR: SATUS Rothrist und JUKO NWZS

 

Geschätzte Vereinsverantwortliche
Liebe Leiterinnen und Leiter

Ich freue mich, euch zum alljährlichen Jugendsporttag am 01.06.2019 und 02.06.2019 in Rothrist einzuladen.
Ihr erhaltet, wie gewohnt, die Wettkampfausschreibung zusammen mit den verschiedenen Anmeldeformularen und den Wettkampfbestimmungen. Das OK, sowie die JUKO NWZS, ist bemüht für alle Wettkämpfe optimale Bedingungen zu schaffen.
Ihr helft uns, indem ihr den Anmeldetermin vom 31. März 2019 unbedingt einhaltet, somit können wir das Wettkampfprogramm rechtzeitig verschicken. Anmeldungen, die nach dem Anmeldetermin eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Der diesjährige Jugendsporttag findet mit einem LA-Wettkampf und einem GETU-Wettkampf statt.

 

Der SATUS Rothrist und die JUKO NWZS freuen sich, wenn jeder Verein mit allen sportbegeisterten Kindern teilnimmt.

 

Sportliche Grüsse

JUKO NWZS                       OK Jugitag Satus Rothrist
Annick Lüscher                 Bruno Barnetta

 

Ausschreibung Jugendsporttag 2019 Rothrist.pdf

Reglemente Spiele.pdf

Weisungen Fitness.pdf

 

* Jugendsporttag 2019 *

logoweb

  • Registrieren

Der Verein

Der SATUS Rothrist ist ein dynamischer Sportverein, der aktiven Menschen von „Jung“ bis „Alt“ die Möglichkeit bietet, sich sportlich zu betätigen.

 

Der SATUS Rothrist fördert die Zusammengehörigkeit unter den Vereinsmitgliedern auch ausserhalb der Turnhalle bei gemütlichen Höcks oder kulturellen Anlässen.

 

Der SATUS Rothrist bietet allen aktiven Menschen die Möglichkeit, auch Nicht-Vereinsmitgliedern, sich in einem der freien Angebote mit gleichgesinnten sportlich zu betätigen.

 

Vereinschronik

Im Jahre 2003 konnte der SATUS Rothrist das 75-jährige Bestehen feiern. Anlässlich dieses Vereinsjubiläums wurde anhand von Protokollen, Briefen und Überlieferungen von unseren ältesten Turnerinnen und Turner, die Vereinsgeschichte zusammengetragen.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

 pdfVereinsgeschichte SATUS Rothrist von 1928 bis 2003

Mitglieder über den Verein

  • meinung sm

    Marianne Schürch

    Ich bin vor 38 Jahren in den Satus bei den Turnerinnen eingetreten. Durch das aktive mitmachen habe ich viele neue Menschen kennen gelernt. Zusammen turnen wir jetzt bereits miteinander in der Frauenriege. Wir pflegen die Freundschaften die sich durch das Turnen in der Halle ergeben haben auch ausserhalb der Turnhalle. Ich bin stolz auf den Satus mit dem hervorragenden Jugendsport, denn dieser ist die Zukunft des Vereins. Vom Satus Rothrist erwarte ich ein kollegiales und aktives Vereinsleben.
     
  • meinung ruh

    Heinz Rüegger

    Ich treibe bei der Männerriege Sport und dies ist für mich eine bedeutende Abwechslung zu meinem strengen Alltag. Es ist auch die Möglichkeit meine Freizeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mehr Männerriegeler am Donnerstag in der Halle begrüssen könnten. Ich wünsche mir, dass der Satus Rothrist noch so lange wie möglich ein selbstständiger Verein bleibt.
     
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok