Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Das jährliche Hasenturnier gesund oder nicht gesund...
Wer regelmäßig kleine Mengen Bitterschokolade zu sich nimmt, soll neben dem Blutdruck übrigens auch das Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt senken können. Allerdings stecken Flavonoide auch noch in anderen Lebensmitteln wie beispielsweise Äpfeln. Die positive Wirkung auf den Blutdruck ist also kein Grund, hemmungslos Schokolade zu schlemmen.


Am Gründonnerstag findet seit Jahren in der Breitenhalle das Hasenturnier statt. Männerriegler, Turner und J + S Leichtathleten schenkten einander keinen Punkt. Mit vier ausgeglichenen gemischten Teams gab jeder seine beste Leistung ab. Mit einer Vorrunde und Finalrunde versuchte jede Mannschaft den grössten Osterhasen zu bekommen. Natürlich gab es auch dieses Jahr nur Sieger !
Anschliessend traf man sich im Rest. Rössli zum Rangverlesen bei stärkenden kühlen Getränke.Eins ist sicher, das Hasenturnier ist und bleibt gesund.Die Punkteliste:
Rot und Grün blieben im gleichstand
vor Blau und Weiss

 

weitere Bilder 

 

Fotos und Bericht: Hansruedi Wülser

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok