Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Pünktlich um 09.30 Uhr trafen sich 13 Turnerinnen auf dem Dörfliplatz für die langersehnte zweitägige Turnerinnenreise, die diesmal ins Emmental führte. Als das Gepäck im Vereinsbusli deponiert wurde, ging die Reise auch schon los. Unsere Chauffeuse hatte gleich zu Beginn eine kleine Auseinandersetzung mit dem hinteren Scheibenwischer…
In Affoltern i. E. angekommen, startete auch schon unser einstündiger Jodel-Workshop. Mit viel schrägen Tönen und lachenden Gesichtern, waren wir uns einig, dass die Aufnahme gar nicht so schlecht geraten ist. Schon wurde es Zeit zum Mittagessen. Die Rösti mit Raclette überbacken und das Dessert Panna Cotta mit Zwetschgen hat auf jeden Fall geschmeckt.

Alle zwei Jahre wird von den SATUS Frauen eine Städtereise organisiert. Dieses Jahr ging es für vier Tage nach Prag. Um fünf Uhr, früh am Morgen, fuhren wir bei starkem Regen mit dem SATUS-Jugendbus zum Flughafen. Wir stellten uns auch für die folgenden Tage auf Regen ein, doch das Wetter in Prag begrüsste uns freundlich und änderte sich dann für die kommenden Tage in strahlenden Sonnenschein. Wie es doch das Sprichwort so schön sagt: „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.“

Am Sonntag, 18. März 2018, ging mit dem Rückrunden-Turniertag die Wintermeisterschaft im Netzball zu Ende. Da die Rothrister Teams der Frauen und der Turnerinnen ihr Rückrundenspiel bereits während einem Vorrundenturnier ausgetragen hatten, blieben noch jeweils fünf Spiele an zwei Sätzen, um ihre Gruppengegnerinnen zu bezwingen.

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok