Aktivitäten

Finnenbahnlauf 2018

Anlässlich unseres 90 jährigen Vereinsjubiläums führen wir vom SATUS Rothrist am 19.08.2018 wieder einen Finnenbahnlauf im Weidwald in Rothrist durch.

Die Teilnahme steht allen offen, die sich im sportlichen Wettbewerb über 1 Runde auf der Finnenbahn im Weidwald, Rothrist messen möchten.

 

Wann:       Sonntag, 19. August 2018                                                    Anmeldeformulare
Wo:   Finnenbahn Weidwald, Rothrist     Anmeldetalon Einzel.pdf
Start:   jederzeit ab 13.00 - 17.00 h möglich     Anmeldetalon Familie.pdf
Anmeldung:   vor Ort oder unter www.satus-rothrist.ch     Anmeldetalon Gruppe.pdf
    (Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)     Ausschreibung.pdf
           
Kategorien:          
Einzelwettbewerb:          
Jugend A   Jg. 2002 / 2003      
Jugend B   Jg. 2004 / 2005      
Jugend C   Jg. 2006 / 2007      
Jugend D   Jg. 2008 / 2009      
Jugend E   Jg. 2010 / 2011      
Jugend F   Jg. 2012 und jünger      
Erwachsene:   Jg. 2001 und älter      
    Auswertung: Zeitschnellste je Kategorie      
           
Familienwettbewerb:   mind. 3 Läufer / max. 5 Läufer      
    Teilnahme am Familienwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb      
    Auswertung: Gesamtzeit aller Läufer geteilt durch das Durchnittsalter der Läufer      
           
           
Verein / Gruppe:   mind. 7 Läufer / max. 10 Läufer      
    Teilnahme am Vereins- / Gruppenwettbewerb zählt auch für den Einzelwettbewerb      
    Auswertung: Durchschnittszeit aller Läufer des Teams      
           
           
Startgeld:   CHF 5.-- jeder Läufer erhält nach dem lauf eine Bratwurst vom Grill      
           
Die Kategoriensieger erhalten einen Siegerpreis.
           
Wirtschaft:   ab 13.00 Uhr offen      
           

Ein Rangverlesen findet vor Ort nicht statt. Die Kategoriensieger werden persönlich kontaktiert.

Für den Familien- und Vereins-/Gruppenwettbewerb ist eine Voranmeldung erwünscht.

(Bitte ausgefülltes Anmeldeformular senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Die Rangliste wird rasch möglichst unter www.satus-rothrist.ch veröffentlicht.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Am Veranstaltungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass und schnelle Zeiten.

SATUS Rothrist

* Finnenbahnlauf 2018 *

logoweb

  • Registrieren

Alle zwei Jahre wird von den SATUS Frauen eine Städtereise organisiert. Dieses Jahr ging es für vier Tage nach Prag. Um fünf Uhr, früh am Morgen, fuhren wir bei starkem Regen mit dem SATUS-Jugendbus zum Flughafen. Wir stellten uns auch für die folgenden Tage auf Regen ein, doch das Wetter in Prag begrüsste uns freundlich und änderte sich dann für die kommenden Tage in strahlenden Sonnenschein. Wie es doch das Sprichwort so schön sagt: „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.“

Am Sonntag, 18. März 2018, ging mit dem Rückrunden-Turniertag die Wintermeisterschaft im Netzball zu Ende. Da die Rothrister Teams der Frauen und der Turnerinnen ihr Rückrundenspiel bereits während einem Vorrundenturnier ausgetragen hatten, blieben noch jeweils fünf Spiele an zwei Sätzen, um ihre Gruppengegnerinnen zu bezwingen.

Zeit: 08:30, 21.08.2016, Ort: Rothrist Breitenturnhalle
Zehn noch etwas müde aussehende Turnerinnen treffen sich. Die erste Haltestelle der Frauen ist die Bäckerei Wacker, um noch Frühstück zu besorgen.
Nach einer knapp stündigen Fahrt trifft sogar die letzte angemeldete Turnerin beim Parkplatz am Fusse des Gurtens ein. Jacky organisiert zuerst alle Tickets für die Gurtenbahn. Nachdem alle Frauen sich frisch gemacht haben, sind sie nun bereit für die Fahrt nach Oben. In der Bahn folgt natürlich als erstes ein Gruppen-Selfie.

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok