Samstag, 01. Juni 2019 > de schnällscht Rothrister <

Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2004 - 2013, die in Rothrist wohnhaft sind. Für die Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2004 bis 2011 geht es dabei um die Qualifikation für den Kantonalen Sprint Final vom 24. August 2019 in Windisch.

Die Anmeldung für de schnällscht Rothrister erfolgt über die Klassenlehrperson. Die entsprechenden Anmeldeformulare wurden verteilt. Ebenfalls besteht für alle Kids die Möglichkeit, sich direkt via E-Mail bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Dazu sind nötig: Name, Vorname und Jahrgang. Anmeldeschluss: Montag, 20. Mai 2019

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Startnummerausgabe erfolgt ab 12.00 – 13.30 Uhr im Foyer im Gemeindesaal Breiten. Der Startschuss zum schnällschte Rothrister wird punkt 14.00 Uhr fallen. Es sind keine Nachmeldungen mehr möglich. Rangverlesen ca. 17.30 Uhr. Weiter Infos unter www.satus-rothrist.ch

Vor den Finalläufen des schnällschte Rothrister findet wiederum das beliebte Pfüderirennen statt. Teilnehmberechtigt sind alle Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2014 und jünger. Startnummern-Ausgabe zwischen 13.00 + 14.00 Uhr im Foyer beim Gemeindsaal Breiten. Startzeit ca. um 15.15 Uhr nach den 60 m Vorläufen auf dem Rasenplatz.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer während dem gesamten Wettkampfgeschehen sorgt ab 12.00 Uhr eine Festwirtschaft, welche bis zum Rangverlesen geöffnet bleibt. Somit können alle wohl gestärkt die spannenden Wettkämpfe mitverfolgen und die Läuferinnen und Läufer lautstark anfeuern.

Das OK dankt dem Hauptsponsor Raiffeisenbank Region Zofingen, der Gemeinde Rothrist sowie allen weiteren Sponsoren und hofft auf spannende Wettkämpfe mit vielen Teilnehmenden und zahlreichen Zuschauern, welche die Kids tatkräftig unterstützen.

Foto und Bericht: Bruno Barnetta