Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Das SATUS LA Kader stellt einen Pool der besten SATUS Athleten/innen dar, aus welchen die Selektion zur Teilnahme an den CSIT World Sport Games erfolgt. Ziel ist es, die Spitze der SATUS Athleten/innen langfristig zu einem Team zu formen um an der CSIT Medaillenplätze zu erkämpfen. Dank den guten Resultaten in diese Saison haben verschiedene Rothrister Leichtathleten dieses Ziel erreicht und wurden neu ins LA Talent Kader aufgenommen.

Seit Jahren ist der UBS Kids-Cup Team Wettkampf im November für den Jugendsport vom Satus Rothrist bereits der erste Wettkampf für die neue Saison. Dabei gilt es einen Vierkampf im Team zu absolvieren. Dieser besteht aus zwei altersgerechten Disziplinen aus den Bereich Sprint und Sprung. Danach folgen Biathlon und ein Teamcross welche läuferisches Talent mit Geschicklichkeit verbinden. Der ganze Anlass bietet immer viel Spannung und energiereiche Atmosphäre.
Die drei jungen Rothrister Teams konnten wertvolle Wettkampfluft schnuppern und Erfahrungen sammeln, auch wenn sie gegen die starken Basler LA Teams die Podest plätze zum Teil knapp verfehlten, konnten sie etliche Teams hinter sich lassen. Die Stimmung und der Zusammenhalt in den Teams war hervorragend und mit etwas mehr Vorbereitungszeit wird die Rangliste beim nächsten mal anders aussehen.

 

Fotos und Bericht: Bruno Barnetta

Erfolgreicher Herbstcup inkl. Satus Verbandsmeisterschaft
Am Herbstcup in Gränichen ist es üblich, dass am Morgen zuerst die älteren Turnerinnen an den Start gehen. Demnach mussten diesmal Aline und Nadine früh aus den Betten. Mit einem guten Start an den Ringen konnte der Wettkampf schliesslich von Aline mit einer Auszeichnung beendet werden und Nadine holte sich als einzige Turnerin der Kategorie Damen die Goldene.

Am 22. September 2019 fand der Schweizer Final des Mille Gruyère zum ersten Mal im Tessin statt. Für einmal zeigte sich die Sonnenstube der Schweiz nicht von ihrer prächtigsten Seite, aber nichts desto trotz zeigten die rund 340 Läuferinnen und Läufer zwischen 10 und 15 Jahren im Stadion Lido in Locarno in zwölf Kategorien ihre Klasse. Unter ihnen befanden sich mit Simeï und Liel Wipf auch 2 Läuferinnen des Satus Rothrist LA.

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.