Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Uiuiuiuiui verteidigt den Sieg am Indiaca-Plauschturnier in Obergerlafingen

 

Um 11.00 Uhr versammelte sich eine kleine Truppe Satüsler in der Turnhalle in Obergerlafingen. Um halb 12 begannen die ersten Spiele auf zwei Spielfeldern. Unser Team begann mit dem Turnier am Mittag. Voll motiviert spielten wir unsere Spielzüge und gewannen die erste Partie. Durch die langen Pausen zu den jeweiligen eigenen Spielen, gingen wir bereits unsere verdiente Portion Pasta mit Salat abholen.

Das diesjährige Hasenturnier wartet mit verschiedenen Neuerungen auf.
Einerseits fand es nicht wie gewohnt am Gründonnerstag statt, es gibt keine Siegermannschaft und anstelle der Männerriege und der Leichtathleten spielten einige Gäste mit.

Da am Gründonnerstag die Halle wegen der Schulferien geschlossen war, konnte das Hasenturnier erst eine Woche später ausgetragen werden. In dieser Woche sind aber die Leichtathleten in Toulon (F) im Trainingslager… Damit trotzdem ein interessantes Turnier ausgetragen werden kann, wurden noch einige Gäste angefragt und eingeladen. Danke Schöberli,

Das Dutzend ist voll!!
„Chömifäger, Schneewittli, Rotchäppli, Fürobe, Kapuziner, Rosen, Scottish double IPA, Stone Barley Wine (also, Bier), Müetis Hopfestude, Rotkorn, Luthertaler,… „
Genau 10 Turner des Satus Rothrist versammelten sich am 7.7.18 (Total 777 zugelassene Bier-Trinker und –Trinkerinnen für dieses Jahr) um 10Uhr im Dörfli, bereit für unsere 1.Bierwanderung. Bierwanderung, das klingt vielversprechend.. In Murgenthal komplettierte sich das Dutzend und die Busfahrt endete in Roggwil BE. Am Start nahmen wir die zwei wichtigsten Utensilien mit auf den Weg: den Bierpass und den 3dl-Bierhumpen! Nach dem Startfoto (alle noch nüchtern) begaben wir uns auf den ausgezeichnet ausgeschilderten Wanderweg. Einige Turner meinten, die Schilder sollten wohl gegen Ende der 8.5km langen Wanderung grösser werden. Weshalb wohl??

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.