Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Der Satus Rothrist organisierte am vergangenen Sonntag das 2. Rothrister Indiaca-Turnier in der Breitensporthalle.
Mit von der Partie waren 9 Mannschaften aus den Kantonen Baselland, Solothurn, Bern und Aargau In der Zeit zwischen 9.00 Uhr bis um 15.00 Uhr wurden auf drei Feldern um den Turniersieg gespielten. Jedes Team spielte 8 Mätsch à 2x 8 1/2 Minuten. Das verlangte natürlich von Allen eine gute Grundkondition.
Es wurde sehr fair, aber hart um jeden Punkt gekämpft. Nach der Turnierhälfte gab es eine Stunde Mittagspause, um sich in der Festwirtschaft die verbrauchten Kräfte wieder nachfüllen zu können. Das Angebot war einfach: verschiedene Salate, Bratwurst oder Rothristerli, sowie diverse Getränke. Kaffee und Kuchen durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Um 12:30 h ging es mit Spielen weiter. Längere Zeit wechselte die Führung in der Tabelle immer wieder. Die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte waren sehr ausgeglichen. So stieg die Spannung bis ans Ende stetig an.

Am Ende standen der IC Obergerlafingen und der TV Gelterkinden an der Spitze der Rangliste. Dank dem besseren Punktetotal konnte sich der IC Obergerlafingen als Turniersieger feiern lassen. Den dritten Rang belegte das starke MR Team aus Balsthal.

Kurz vor 16:00 h konnte das Rangverlesen durchgeführt werden. Da der Handballverein Rothrist anschliessend an das Indiaca-Turnier noch ein Meisterschaftsspiel hatte, fand das Rangverlesen in der Festwirtschaft statt, wodurch leider etwas wenig Platz zur Verfügung stand. Die Podestplätze wurden mit einem speziellen Grittibänz ausgezeichnet.
Aufgrund der positiven Äusserungen der Gastmannschaften, aber auch aus der Sicht des Organisators, kann der Anlass wiederum als voller Erfolg bezeichnet werden.

Das nächste Indiaca Turnier wird somit am 1. Dezember 2019 an gleicher Stelle stattfinden.

 

Rangliste

1.  JC Obergerlafingen
2. TV Gelterkinden
3. MR STV Balsthal
4. Mix Buchsi
5. MR Buckten 2
6. SATUS Rothrist Mix 1
7. MR Oberbuchsiten
8. SATUS Rothrist Mix 2
9.   SV Oftringen STV

 

weitere Bilder

 

Bericht: Hansruedi Wülser / Bruno Barnetta
Fotos: Hansruedi Wülser

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok