Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

169 Jugendliche vom Jugendsport des Satus Rothrist und vom Schulsport Rothrist haben letzte Woche mit grosser Begeisterung an der vereinsinternen Ausscheidung um den UBS Kids Cups teilgenommen. In den Disziplinen 60-Meter Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf haben sie sich packende Duelle geliefert. Den besten winkt nun die Teilnahme am Kantonalfinal.

Der UBS-Kids-Cup wurde jeweils während einer Doppelturnstunde im Training durchgeführt, bei idealem Wetter auf den Aussenanlagen der Breiten Sporthalle. Damit wurde den Jugendlichen nicht nur ein tolles sportliches Erlebnis geboten, sondern sie hatten auch die Gelegenheit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Der von Swiss Athletics und Weltklasse Zürich durchgeführte Leichtathletik-Dreikampf findet als nationale Nachwuchs-Serie nämlich an rund 600 Orten mit über 100`000 Kindern statt

38 Rothrister Kids für den Kantonalfinal qualifiziert

Die letzten Ausscheidungen sind nun im Aargau durchgeführt worden und wer sich für den Kantonalfinal vom Samstag, 25. August in Stein qualifiziert hat, steht nun auch fest. Beim Kantonalfinal geht es dann um die Teilnahme am Schweizer Final im Stadion Letzigrund in Zürich. Nur zwei Tage nach dem Meeting Weltklasse Zürich am Samstag, 31. August werden die talentierten Jugendlichen von nationalen und internationalen Stars durch ihren grossen Tag begleitet.
Kaira Volken, Florian Steffen und Yannik Wiederkehr befinden sich momentan unter den drei besten in der Aargauer Bestenliste und können sich mit guten Leistungen für den Schweizerischen Final empfehlen. Weitere 7 Kids sind ebenfalls unter den Topten zu finden und werden alles daran setzen sich Resultatmässig zu verbessern.

Foto und Bericht: Bruno Barnetta

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok