Aktivitäten
 
           
 
 

AUSSCHREIBUNG JUGENDSPORTTAG SATUS Schweiz

1. Juni 2019 und 2. Juni 2019

ORGANISATOR: SATUS Rothrist und JUKO NWZS

Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre ist möglich, einen solchen Anlass durchzuführen.

Vielen, vielen DANK für euren Einsatz !!!
Einen speziellen Dank geht an den Italienischen Elternverein, der die vorzügliche Pasta zubereitet hat.

Für das OK
Andi Barrer

Gesamtrangliste 2019.pdf

Bilder GETU Samstag

Bilder Jugendsporttag Sonntag

Fundgegenstände
Am Jugendsporttag vom vergangenen Wochenende sind viele Gegenstände auf der Breiten Sportanlagen liegen geblieben. Falls irgendjemand irgendwas vermisst, bitte bei Katherine Barnetta melden. Tel. 062 794 35 02
Bei Postversand wird das Porto verrechnet.
Nach 14 Tagen werden sämtliche Fundgegenstände entsorgt.

 

deschnllschtRothrister logo

 
 
Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre ist möglich, einen solchen Anlass durchzuführen.
Vielen, vielen DANK für euren Einsatz !!!

Für das OK
Andi Barrer
* Jugendsporttag 2019 / de schnällscht Rothrister *

logoweb

  • Registrieren

Uiuiuiuiui verteidigt den Sieg am Indiaca-Plauschturnier in Obergerlafingen

Am 26. Mai 2018 trafen sich in Obergelafingen 10 Mannschaften um sich am 16. Indiaca-Plauschturnier des TV Obergelafingen sportlich zu messen, "metenand de plousch ha" und Indiaca zu spielen. Der SATUS Rothrist war mit den beiden Mannschaften Uiuiuiuiii und Team Gelb am Start.

Während das Team Gelb in ihren gewohnten gelben T-Shirt's antrat, spielte das Team Uiuiuiuiii erstmals in ihren neuen Wettkampftenue's: Blaue und orange Hawaiihemden mit Blumenkranz und Ukulele. In der Kostümwertung wurden dank dem neuen Tenue (Uiuiuiuiii) und einer Splash-Einlage von Philip (Team Gelb) vor Spielbeginn in die mitgebrachten Pool's, beide Team's im dritte Rang klassiert.

Pünklich um 11.00 h fanden bei sonnigem, warmen Wetter die ersten Spiele statt. Dem Team Uiuiuiuiii lief es von Anfang an sehr gut. Egal ob gegen Kobolde, Woodstocks oder die 7 Zwerge gespielt wurde, selbst gegen "Die Unbesiegbaren", immer konnten sie als Sieger vom Platz. Einzig in der letzten Partie des Tages gegen das Team Bubbles spielten sie Unentschieden und liessen so einen einzigen Punkt liegen. Mit total 19 Punkten durfte sich das Team Uiuiuiuiii am Ende des Tages als Turniersieger ausrufen lassen.
Das Team Gelb klassierte sich mit den erspielten 12 Punkten auf dem 5. Platz. Nach jeweils guten Spielbeginnen liessen sie zeitweise etwas nach, so dass der Gegner punktemässig auf- und überholen konnte. Lange über verlorene Punkte oder nicht gelungene Aktionen und Spielzüge wurde nach einem Spiel nicht diskutiert. Alle suchten möglichst rasch wieder einen Platz im Schatten oder kühlten in einem der drei kleinen, farbigen Pool's ab, die wir mitgebracht hatten.

Um 12.30 h gab es eine einstündige Mittagspause, in der Pasta mit Salat serviert wurde. Das Dessertbuffet mit all den vielen leckeren Kuchen und Torten wurde eingehend geprüft und durchprobiert. Zwischen den einzelen Spielen blieb am Nachmittag immer wieder etwas Zeit um sich nochmals was Leckeres zu gönnen...

Während der Pause zwischen Turnierlende um dem Rangverlesen herrschte am Grillstand hochbetrieb. Hamburger oder Bratwurst vom Grill mit Salat waren heiss begehrt und wiederum äusserst lecker. Der kulinarische Teil und der Austausch zwischen den einzelnen Mannschaften darf bei so einem Anlass ja auch nicht zu kurz kommen. Anstatt nach dem Rangverlesen noch gemütlich beisammen zu sitzen und den tollen Tag ausklingen zu lassen, wurde es noch richtig hektisch. Setzte doch gleich nach dem Rangverlesen ein Platzregen ein. Toll, wie jedoch alle Anwesenden den Veranstaltern halfen, die Tische, Bänke, das Getränke- und Essensbuffet und alles, das sich draussen befand abzuräumen und ins Trockene zu bringen.

 

Besten Dank dem TV Obergerlafingen für die Organisation und durchführung dieses Plausch-Turniers. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 weitere Bilder

 

Fotos und Bericht: Andi Barrer

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok