Aktivitäten

logoweb

  • Registrieren

Das SATUS LA Kader stellt einen Pool der besten SATUS Athleten/innen dar, aus welchen die Selektion zur Teilnahme an den CSIT World Sport Games erfolgt. Ziel ist es, die Spitze der SATUS Athleten/innen langfristig zu einem Team zu formen um an der CSIT Medaillenplätze zu erkämpfen. Dank den guten Resultaten in diese Saison haben verschiedene Rothrister Leichtathleten dieses Ziel erreicht und wurden neu ins LA Talent Kader aufgenommen.

Ich gratuliere euch zu eurem Erfolg und wünsche allen ein gutes intensives Wintertraining. Das grosse Ziel für die CSIT World Sport Games 2021 in Zagreb ist die Teilnahme von 3 Rothrister Leichtathleten.

CSIT Kader       Laura Freda    
    Simei Wipf    
         
LA Talents   Silas Zimmerli    
    Nico Zimmerli    
    Lejla Puric    
    David Landeka       neu
    Hannah Zimmermann   neu
    Angela Freda   neu
    Liel Wipf   neu
    Jemima Wipf   neu
         

Am vergangenen Samstag stand der erste LA-Test der beiden LA-Kader auf dem Programm. Mit dabei 9 Rothrister Athleten die währen sechs Stunden in verschiedenen Tests nicht nur auf den konditionellen Zustand sondern auch auf die Beweglichkeit und Ausdauer geprüft wurde, Dabei zeigten sich unsere jungen Athleten von der besten Seite da sie in den meisten Tests jeweils ganze vorne zu finden waren.

 

Fotos und Bericht: Bruno Barnetta

Archiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.